EuGH Streunerhunde: Vermittlung durch gemeinützige Tierschutzvereine

Europäischer Gerichtshof soll die Auslegung tierschutzrechtlicher Bestimmungen des Unionsrechts klären

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat mit Beschluss vom 9.4.2014 (BverwG 3 C 2.13)  in einem Verfahren, in dem es um die Geltung tierschutzrechtlicher Bestimmungen für den Transport und die Vermittlung von Hunden aus dem europäischen Ausland nach Deutschland geht, den Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) in Luxemburg zur Auslegung unionsrechtlicher Bestimmungen angerufen.

Weiterlesen ...

Hund und Senioren

Irgendwann neigt sich das aktive Berufsleben dem Ende zu. Es öffnet sich ein großes Zeitfenster und mit diesem die Möglichkeit endlich mit einem geliebten Hund sehr viel Zeit zu verbringen. Manche Senioren höre ich dann laut rechnen: Wenn ich jetzt einen Welpen anschaffe, dann bin ich in fünfzehn Jahren.......alt. Vielleicht kann ich dann den Hund gar nicht mehr verantwortungsvoll an der Leine ausführen. Und, und, und..

Weiterlesen ...

Anfrage

Fragen oder Anregungen zum Hunderecht?

Kontaktieren Sie uns!